Weihnachten

Meerholzer Sänger feiern Jahresabschluss

Dank und Ehrungen für verdiente Mitglieder

Am Samstag konnte die große Familie des Gesangverein 1845 Meerholz in der Sport- und Kulturhalle ihren Jahresabschlussabend in gemütlicher Runde mit einem Festmahl und Gesangsvorträgen feiern. Höhepunkte das Abends waren die Ehrungen verdienter Mitglieder, die Ehrenvorsitzender Gustav Honzen in Vertretung des verhinderten Vorsitzenden des Sängerkreises Gelnhausen Klaus Ritter vornahm.

Ausgezeichnet wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit das fördernde Mitglied Rainer Scharf, für 25 Jahre aktives Singen im Gemischten Chor Daniela von Berg, für 25 Jahre aktives Singen im Männerchor Giacomo Raffaele, der gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Für 40 Jahre aktives Singen im Männerchor wurden Dieter Groß, für 60 Jahre aktives Singen im Männerchor Ehrenmitglied Karl Groß und für 60 Jahre Mitgliedschaft, zuerst aktiv, danach fördernd, Ehrenmitglied Otto Herbert geehrt.

Vorsitzender Eckhard Paul dankte bei dieser Feier für ihr Engagement den beiden Dirigenten Martin Bous (Männerchor und Gemischter Chor) und Alexander Franz (Jugendchor) sowie dem Vizedirigent Helmut Riedl. Die "guten Geister hinter den Kulissen" erhielten mit Weihnachtssternen ebenfalls Anerkennung und Dank: das Deko-Team Karola Böhm, Christine Heeg und Franziska Paul für ihre erkrankte Mutter Marion. Stellvertretend für die Thekendienste während der Chorproben nahmen Lob und Anerkennung Werner Böhm, Werner Bous, Ute Weber und Ulla Pöllen entgegen. Letztlich durften bei ihrem unermüdlichen Wirken im Jugendchor Ulla Pöllen und Markus Krause in der Dankesrede ebenso wenig fehlen wie für technische Dienste Markus Dörr und Helmut Wagner.

(Quelle: Peter Wachtler)