On Tour

Meerholzer Jugendchor erstmals On Tour

Die Sängervereinigung 1883 Neuenhaßlau e.V. hatte zu einem Matinee-Singen am Sonntag in die Zehntscheune anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ihres Kinderchors  eingeladen.

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich dort neun Kinder- und Jugendchöre aus der Region zu einem munteren Stelldichein. Die Spessart-Kids vom Liederkranz Bieber, der Kinderchor von der Cäcilia Höchst, der Kinderchor und der Jugendchor von der Eintracht Rothenbergen, der Kinderchor aus Horbach, die Kaulibris aus Niedermittlau sowie aus Altenmittlau Alexander Franz mit seinen PowerKids und seinen PowerTeens und letztlich mit dem Jugendchor aus Meerholz-Hailer waren angereist.

Den zahlreich erschienenen Gästen, Eltern, Freunden und Fans wurde ein großes Programm von deutschen und internationalen Songs aus Europa und der halben Welt geboten. Auch Schlager und Musicals fehlten nicht. Selbst „Ritter Rost“ gab einen Vorgeschmack auf das im Herbst anstehende Musical. Erstaunlich, was die Kids aus sich herausholten. Es wurde sogar auf hessisch, englisch und spanisch gesungen.

Die sieben Mädchen und zwei Jungen des im vergangenen Herbst neu gegründeten Jugendchors Meerholz-Hailer begaben sich erstmals auf Reisen und präsentierten sich trotz Abwesenheit von drei Erkrankten mit Alexander Franz sängerisch und rhythmisch optimal. Diese junge Gruppe konnten das Publikum überzeugen und begeistern, sodass langer Beifall gespendet und lautstark Zugaben gefordert wurden.

Pressemitteilung vom 11.Juni 2006

Foto des Jugendchors Meerholz-Hailer in Neuenhaßlau