Lichterfest 2007

Grandios – Meerholzer Jugendchor life vor 12.000 Zuschauern!

Lichterfest 2007 in Offenbach mit Neuer Philharmonie Frankfurt

Das war der Wahnsinn! Meerholzer Jungen und Mädchen haben als Backgroundchor in der Produktion "Liebe & Revolution" der Neuen Philharmonie Frankfurt das weltberühmte Orchester und namhafte Gesangstars begleitet. Sie waren mit Ihrem Chorleiter Alexander Franz am vergangenen Freitagabend zum 4. Lichterfest der Stadt Offenbach in den Büsingpark eingeladen. Bei dieser Open-Air-Veranstaltung haben die 50 Musiker auf der Terrasse des Palais mit einem zweistündigen Crossover-Programm einen musikalischen Bogen von der Klassik bis zum Pop, von Beethovens Egmont-Overtüre über die Ballade Sledge Hammer von Peter Gabriel bis zu dem Kulthit Another Brick In The Wall von Pink Floyd gespannt. Offenbacher Vereine haben mit 60.000 farbigen Windkerzen den Park und das Palais illuminiert – eine gleichermaßen eindrucksvolle und anheimelnde Kulisse in dieser lauen Sommernacht.

Zwei Titel mussten von den Meerholzer Jugendlichen kurzfristig nach den Ferien gelernt und bühnenreif einstudiert werden. Mit den Vocals Katrin Glenz und Franco Léon sang der Chor, verstärkt durch die "power kids" aus Rüdigheim  "We don't need no education" aus "Another Brick In The Wall 2" von Pink Floyd. Dann mit der Sopranistin Rebecca Broberg und Franco Léon das ebenso weltberühmte, aber auch sehr schwierige "Barcelona" von Queen. Langanhaltender Beifall und eindrucksvolle, einmalige Erlebnisse waren der Lohn für die großen Anforderungen.

Die Jugendlichen haben dieses Mega-Events bravourös gemeistert und einen starken Eindruck bei den Musikern und Zuschauern hinterlassen. Alle Mädchen und Jungen waren sich einig: "Das war Wahnsinn! Einen solchen Auftritt vor mehr als 12.000 Menschen mit Riesenorchester und Superstars – davon konnten wir noch nicht einmal träumen. Jetzt ist das Lampenfieber vergessen und wir würden gerne im nächsten Jahr wieder dabei sein!"

Wer Lust hat, in diesem Jugendchor mitzumachen, ist mittwochs um 16:30 Uhr im Sängerheim des Gesangverein Meerholz an der Sport- und Kulturhalle herzlich eingeladen.

(Quelle: Peter Wachtler)

Der Jugendchor Meerholz und die "power kids" aus Rüdigheim vor dem Auftritt (vlnr: Chordirektor Alexander Franz, Andrea Glück, Franziska Beck, Cedrik Krause, Lucia Liesen, Felix Weber, Christine Mohn, Katharina Lerch, Pia Rößler, Lea Lelito und die power kids) (es fehlen wegen Klassenfahrten Christin Hermann, Carmen Meitner, Bianca Richter, Shalaja Weber, Elisa Heim, Franziska Floeth)

Während des Auftritts "Barcelona" Andrea Glück, Franziska Beck, Solistin Rebecca Broberg Cedrik Krause, Lucia Liesen, Felix Weber, Christine Mohn, Katharina Lerch, Pia Rößler, Lea Lelito und die power kids und der Unterarm von Franco Léon

Ende Auftritt "Barcelona" im Vordergrund inks Rebecca Broberg, rechts Franco Léon, dahinter Alexander Franz, Andrea Glück, Franziska Beck, Cedrik Krause, Lucia Liesen, Felix Weber, Christine Mohn, Katharina Lerch, Pia Rößler, Lea Lelito und die Powerkids