Kinder & Jugend

“Kinder- und Jugendchorgemeinschaft Meerholz-Hailer” gegründet!

Erweitertes Freizeit-Angebot für Kinder und Jugendliche in Meerholz und Hailer!

In seinem 160. Jubiläumsjahr hatte sich der Vorstand des Gesangverein 1845 Meerholz e.V. die Bildung eines Kinder- und Jugendchors auf die Fahne geschrieben. In enger Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Meerholz-Hailer und der Ysenburgschule Hailer-Meerholz ist dieses als Gemeinschaftsvorhaben nun gelungen!

Die beiden Chöre starten nach den Sommerferien unter dem Namen „Kinder- und Jugendchorgemeinschaft Meerholz-Hailer“. Den Kinderchor, der seine Wurzeln im Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde hat, leitet Herr Bezirkskantor Horst Schmidt. Die erste Chorprobe findet als „Schnupperstunde“ am Dienstag, dem 20. September 2005 um 14:45 Uhr in der Aula der Ysenburgschule statt. Alle Meerholzer und Hailerer Mädchen und Jungen sowie gerne auch aus der näheren Umgebung ab dem 2. Schuljahr bis zum 12./13. Lebensjahr sind hierzu herzlichst eingeladen. Es wird bestimmt froh und lustig beim Singen von kindgerechter Liedern mit Bezirkskantor Horst Schmidt zugehen. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei und an keine Konfession gebunden.

Termine

Wer Fragen hat oder sich schon anmelden möchte, kann sich gerne an Markus Krause, Telefon 69882 oder E-Mail jugend@gesangverein-meerholz.de sowie an Horst Schmidt, Telefon 66791 oder E-Mail horst_schmidt_bzk@web.de wenden.

Der Jugendchor wird für alle Mädchen und Jungen ab dem 13. Lebensjahr angeboten. Als Dirigent konnte Chordirektor FDB Alexander Franz gewonnen werden, der bereits u.a. 4 Kinder- und Jugendchöre in unserer Region erfolgreich führt.

Alexander Franz bietet seine erste „Kennenlern“-Stunde am Donnerstag, dem 22. September um 16:30 Uhr im Sängerheim an der Sport- und Kulturhalle in Meerholz an. Dann wird auch der Schleier über die geplanten Songs gelüftet.

Markus Krause, Telefon 69882, E-Mail jugend@gesangverein-meerholz.de gibt gerne weitere Informationen.

Die Evangelische Kirchengemeinde, die Ysenburgschule und der Gesangverein Meerholz freuen sich über die Realisierung dieses gemeinschaftlichen Angebotes, das jede Menge Spaß und Unterhaltung für alle Kinder und Jugendlichen in den Stadtteilen Meerholz und Hailer bieten wird. Allen jungen Sängerinnen und Sängern sowie deren Eltern sei ein guter Start und ein harmonisches, erfolgreiches Gelingen gewünscht.