JHV 2002

Gustav Honzen bleibt Chef der Sänger

Hauptversammlung beim Gesangverein Meerholz – Ausgeschiedene Vorstandsmitglieder mit einem Präsent bedacht

GELNHAUSEN (se). Die Vorstandwahlen beim Gesangverein 1845 Meerholz während der Hauptversammlung ergaben folgendes Ergebnis: Als Vorsitzender wurde Gustav Honzen bestätigt, sein Stellvertreter ist nun Eckhard Paul. Kassenwart ist Thorsten Becker, sein Stellvertreter Jens-Peter Lühmann. Stellvertretende Schriftführerin ist Heike Deutl, Notenwart wurde Wilfried Klein. Geschäftsführer des Vereinsheims ist Werner Böhm, seine Beisitzer sind Dieter Wagner, Helmut Mohr und Wolfgang Lentsch. Beisitzer im Bauausschuss sind Peter Kunz, Hans Wagner und Jürgen Groß. Einige verdiente Vorstandsmitglieder standen nach vielen Jahren nicht mehr für die Wahl zur Verfügung. Der Vorsitzende Honzen dankte ihnen mit Präsenten. Es waren: Karlheinz Woldt (16 Jahre stellvertretender Vorsitzender), Alwin Schlögel (40 Jahre Notenwart) sowie Thomas Krause und Franz Wolf.

Bei der Totenehrung gedachten die Mitglieder unter anderem den drei verstorbenen Ehrenmitgliedern Heinrich Wagner, Karl Köhler und Georg Lerch. Im weiteren Verlauf der Hauptversammlung erinnerte der Vorsitzende an die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Unter der Leitung von Martin Bous errangen die Sänger unter anderem ein Gold-Diplom beim Chorwettbewerb in Mainflingen. Und auch der gemischte Chor erreichte bei Wettbewerben gute Plätze. Im geselligen Bereich war beispielsweise der karnevalistische Abend ein schöner Erfolg. Zudem beteiligte sich der Gesangverein an den Meerholzer Kulturtagen. Unter anderem organisierte der Verein ein Konzert mit der à-Capella-Gruppe „Wise Guys“ und trat zum Abschluß der Kulturveranstaltungen beim Jahresfest des Pflegeheims mit dem Männerchor auf. Auch organisierten die Sänger ein Benefizkonzert zugunsten des Pflegeheims und das Meerholzer Dorffest.Mit dem Auftritt des Kammerchors Danzig in der katholischen Kirche in Meerholz bescherte der Gesangverein der Region ein ganz besonderes Chorkonzertereignis. Ein großer Erfolg war auch das Adventskonzert, das der Männerchor und der gemischte Chor gemeinsam in der katholischen Kirche gestalteten.

Für das laufende Jahr kündigte Honzen an, dass der Männerchor am Punktwertungssingen in Niedermittlau teilnehmen und auch wieder zum Jahresfest des Pflegeheims auftreten wird.

Der gemischte Chor wird sich unter anderem beim Chorwettbewerb in Horbach im Westerwald beteiligen und zum 10-jährigen Bestehen im November ein Konzert in der Sport- und Kulturhalle geben.

Hier die Druckversion herunterladen!

Zum lesen benötigen Sie einen Adobe Acrobat Reader, den sie hier herunterladen können: