HV 2003

Vorstand der Meerholzer Sänger wieder komplett

Hauptversammlung wählt Schriftführer und Kassenprüfer

GELNHAUSEN (se). Bei der Hauptversammlung des Gesangvereins „1845“ Meerholz wurden Walter Tschentke zum Schriftführer und Thomas Krause und Toni Pawlitschko zu Kassenprüfern gewählt. Der Vorsitzende Gustav Honzen ließ in seinem Bericht die Ereignisse der vergangenen Saison Revue passieren. Er erinnerte an die Einstudierung des sehr anspruchsvollen Chorliedes „Über die Berge“ von Max Reger, an Erfolge bei Wettbewerben und an den begeisterten Applaus bei Auftritten, unter anderem während der Landesgartenschau in Hanau.

Die Sänger richteten 2002 das Dorffest aus, beteiligten sich an den Kulturtagen und veröffentlichten gemeinsam mit dem Gemischten Chor eine Weihnachts-CD, die sehr positiv aufgenommen wurde.

Die Sprecherin des Gemischten Chors, Renate Laube, erinnerte an die Beteilung des Chors bei den Sing-Fest-Spielen in Gelnhausen sowie beim Benefizkonzert zugunsten der katholischen Kirche Maria Königin, an die gelungene Faschingsveranstaltung sowie an die Ernennung von Chorleiter Martin Bous zum Chordirektor. Gustav Honzen gab bekannt, dass sich der Männerchor und der Gemischte Chor am Konzert „Bous-Chöre singen“ am 5. April in Bad Soden-Salmünster beteiligen werden. Außerdem wird der Männerchor sich am Nationalen Chorwettbewerb in Mainhausen-Zellhausen beteiligen sowie am Wettbewerb in Rockenberg.

Gelnhäuser Tageblatt, 24.03.2003)

Hier die Druckversion herunterladen!

Zum lesen benötigen Sie einen Adobe Acrobat Reader, den sie hier herunterladen können: