Ehrungen 2003

Ehrungen beim Gesangverein Meerholz

G. Schröder, P. Heublein und R. Winkler zu Ehrenmitgliedern ernannt

Drei neue Ehrenmitglieder gibt es im Männerchor des Gesangvereins Meerholz: Günther Schröder, Peter Heublein und Rudi Winkler wurden vom Ehrenvorsitzenden des Vereins Heinz Scharf , dem 1. Vorsitzenden Gustav Honzen und dem 2. Vorsitzenden Eckhard Paul ausgezeichnet.

Heinz Günther Schröder, der aus Eppstein (im Taunus) stammt, begann im dortigen Männerchor – übrigens unter Franz Schlaud, dem Vater von Hans Schlaud – im Jahre 1954 mit dem Chorsingen. Nach seinem beruflich bedingten Umzug nach Hailer kam er im Jahre 1986 zum Meerholzer Männerchor und gehört dort zunächst unter Chorleiter Reinhold Daus und nunmehr unter Martin Bous zu den Sängern des 1. Tenores.

Peter Heublein, der aus Thüringen stammt und im Jahre 1963 nach Meerholz gekommen ist, begann mit dem Chorsingen im Meerholzer Männerchor im Jahre 1972 unter Reinhold Daus, heute unter Martin Bous. Auch Peter Heublein, der sich u.a. auch als Stadtverordneter kommunalpolitisch engagiert, singt im 1. Tenor des Chores.

Rudi Winkler, Sänger im 2. Bass, der auch immer wieder solistisch in Erscheinung tritt, kam im Jahre 1971 als Sänger zum Meerholzer Männerchor. Er stammt aus dem Sudetenland in der heutigen Tschechischen Republik und kam nach dem Krieg nach Wirtheim, wo er im Gesangverein „Einigkeit“ Wirtheim sang. Nach seinem Umzug nach Hailer singt er nicht nur im Meerholzer Männerchor, sondern auch im Chor der kath. Kirchengemeinde. Über viele Jahre war er übrigens auch Mitglied der Kreiskantorei Gelnhausen unter den Kantoren Horst Schmidt und Reitenspieß.

Hier die Druckversion herunterladen!

Zum lesen benötigen Sie einen Adobe Acrobat Reader, den sie hier herunterladen können: