Dorffest 2002

Zwischen Rathausturm und Kelterhaus

 Gute Laune und tolles Programm beim Dorffest in Meerholz - "Grindköpp" mit Zwiebeln und Brot - Barbetrieb

GELNHAUSEN (se). Zwischen Rathausturm, Kelterhaus und Dorfbrunnen ging es am Wochenende in Meerholz gut gelaunt weiter: Der Gesangverein 1845 Meerholz veranstaltete eine Woche nach dem Abschluss der Kulturtage das traditionelle Dorffest. Dabei war nicht nur bestens für die Bewirtung der zahlreichen Gäste gesorgt. Sm Samstagabend wurde auch temperamentvolle Musik vom Jugendorchester der katholischen Kirche unter der Leitung von Vizedirigent Thorsten Hiemer geboten. Mit im Repertoire abwechslungsreiche Stücke, darunter ein Abba-Medley, das "Muppetshow-Theme" und auch traditionellere Kompositionen, die allesamt vom Publikum erfreut applaudiert wurden. Am Sonntag übernahm die Jazz AG des Grimmelshausen Gymnasiums unter der Leitung von Dr. Oswald Kreß die swingende musikalische Begleitung des Festes. Auch ihr abwechslungsreiches Programm fand begeisterte Zuhörer.

Neben dem gemütlichen Beisammensein im Schatten der Bäume vor der Kulisse der Fachwerkhäuser verlockte die Gäste der Duft verschiedener Grill- und
Bratspezialitäten wie etwa der "Meerhölzer Grindköpp" mit Zwiebeln und Brot sowie eine reichhaltige Getränkeauswahl. Kaffee und Kuchen rundeten das
kulinarische Programm ab. Am Samstagabend gab es zusätzlich einen Barbetrieb mit Mixgetränken und Longdrinks. Für die Kinder wurden außerdem am Sonntagnachmittag Traktor- und Planwagenfahrten organisiert.

Kein Wunder also, dass der Vorsitzende Gustav Honzen bei der heiteren Atmosphäre viele Gäste begrüßte: Unter ihnen auch den Kreisbeigeordneten Erich Pipa, Bürgermeister Jürgen Michaelis, Ortsvorsteher Herbert Böhmer, Stadtrat Wolfgang Herbert und den Fraktionsvorsitzenden der SPD, Norman Peetz, sowie Vertreter von vielen Vereinen.

(Gelnhäuser Tageblatt, 24.06.2002

Hier die Druckversion herunterladen!

Zum lesen benötigen Sie einen Adobe Acrobat Reader, den sie hier herunterladen können: