Chorleiter

Martin Bous

Martin Bous wurde 1970 in Gelnhausen-Meerholz geboren. Er begann schon früh mit dem Chorgesang. Bereits mit sechs Jahren sang er im Kinderchor der Kirchengemeinde Meerholz- Hailer.

Nach Abschluß der Schule und der Ausbildung zum Chemikanten entschloß er sich 1988 zur Chorleiterausbildung am Dr. Hoch´schen Konservatorium Frankfurt. 1991 ging er zum Studium an die Berufsfachschule für Musik ins bayerische Bad Königshofen. Dort schloß er sein Studium mit den Hauptfächern Gesang und Ensembleleitung 1995 ab. Weiter führte der Weg dann 1995 an die Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Hier studiert Martin Bous Gesang bei Peter Binder und Elisabeth Richards und Chorleitung bei Linda Horowitz. Seit 1990 ist Martin Bous Chor- leiter mehrerer Chöre im Main-Kinzig-Kreis und seit 1996 Chorleiter des “Jungen Chores” des Gesangvereins 1845 Meerholz.

Im Mai 1999 übernahm Martin Bous als Nachfolger von Musikdirektor Reinhold Daus auch die Leitung des Männerchores des Gesangvereins 1845 Meerholz. Im Oktober 1999 absolvierte er seine Prüfung zum staatlich geprüften Musiklehrer.

... jetzt auch backstage