Benefiz-Konzert

Benefizkonzert in der Sport- und Kulturhalle

  G e l n h a u s e n .  Nach dem gelungenen Auftakt der Konzertreihe „Meerholz – Mehr Kultur – Musik rund ums Schloss“ letzten Donnerstag mit dem Konzert der Tichvinskaya-Kirchensänger in der Schlosskirche mit ausgesprochen gutem Besuch gab es am Samstag, 26. Mai ein Benefizkonzert in der Sport- und Kulturhalle Meerholz; Beginn war um 19.30 Uhr. Der Eintritt war frei, Spenden zu Gunsten des Pflegeheimes Schloss Meerholz wurden gerne angenommen.

Der Chorabend wurde von Hailerer und Meerholzer Chören gestaltet. Auf dem Programm standen leichtere Chorsätze sowie deutsche und ausländische Volksliedsätze. Die Mitwirkenden im einzelnen waren die Musik-Arbeitsgemeinschaft der Ysenburgschule Hailer-Meerholz, Leitung Uta Porscher und Andrea Schnellbacher, der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde, Leitung Horst Schmidt, der Gesangverein „Frohsinn“ Hailer, Leitung Herbert Lange, katholischer und evangelischer Kirchenchor Meerholz-Hailer, Leitung Horst Schmidt, Junger Chor und Männerchor des Gesangvereins 1845 Meerholz, beide unter Leitung von Martin Bous.

Hier die Druckversion herunterladen!

Zum lesen benötigen Sie einen Adobe Acrobat Reader, den sie hier herunterladen können: