Advent 2001

Meerholzer Männerchor in Schloss Meerholz

Verkürztes Programm beim Adventssingen

Es gab wohl jemanden, der Probleme hatte beim Koordinieren der Termine. Jedenfalls fanden sich sowohl die Sänger des Männerchores des Gesangvereins Meerholz als auch die Musikerinnen und Musiker der Volksmusikkapelle Hailer gleichermaßen ein zu einem Adventmusizieren im Kaisersaal von Schloss Meerholz. Die Folge – ein verkürztes Programm für beide Gruppen.

 Unter Leitung von Chordirektor Martin Bous sang der Meerholzer Männerchor adventliche und weihnachtliche Stücke aus seinem mittlerweile umfangreichen Repertoire auch für dieses Anlässe. Mit im Programm waren Stücke von Christoph Willibald Gluck, Friedrich Silcher, Hermann Sonnet und Rudolf Desch und Bearbeitungen von Hermann-Josef Rübben, Walter Rein, Hans Jaskulsky und Wolfgang Lüderitz.

Das Programm wurde ergänzt durch Gedichte und Geschichten, vorgetragen vom ehemaligen Leiter des Pflegeheims Hans Schmidt. Die Volksmusikkapelle Hailer erfreute die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner ebenfalls mit Advents- und Weihnachtsliedern.

Hier die Druckversion herunterladen!

Zum lesen benötigen Sie einen Adobe Acrobat Reader, den sie hier herunterladen können: